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Weniger Kündigungen und mehr Kundenzufriedenheit
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BONUS-PROGRAMM
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Kunden kommen und gehen. Binden Sie Ihre Kunden langfristig!
PRODATA maximiert Loyalty.
Warum individuelle Kundenbindung? Weil sie Ihr Unternehmen boostet.
LOYALITÄT STEIGERN
Kunden vergleichen ständig Preise und wechseln schnell zu anderen Anbietern. Hebeln Sie diesen Mechanismus mit einem smarten Loyalty -Programm aus! Sie binden Ihre Kunden langfristig und beeinflussen gezielt ihr Verhalten mit maßgeschneiderten Angeboten, Prämien- und Vorteilswelten.
In einer dynamischen Welt, in der Kunden schnell zur Konkurrenz wechseln, sind starke Kundenbindungsprogramme Ihre Erfolgsformel.

KUNDEN BEGEISTERN
Ein erfolgreiches Loyalty Programm basiert auf einer starken Strategie und einer perfekten Umsetzung.
Es motiviert und emotionalisiert den Kunden. Für nachhaltige Verhaltensveränderung. Wählen Sie unter den verschiedenen Arten von Treueprogrammen Ihren individuellen Weg, Ihren Kundenstamm anzusprechen, zu belohnen und an sich zu binden.
Von klein bis groß, von günstig bis HighEnd, von national bis international – PRODATA entwickelt passgenau und schnell Ihre Lösung. Bereits ab 8 Wochen kann Ihr neues Programm live gehen. Interessiert?

Erreichen Sie mit PRODATA messbaren Loyalty Erfolg. 4 KPI Beispiele aus über 60
Weniger Kündigungen und mehr Kundenzufriedenheit
Mehr Umsatz
Höherer Share of Wallet
Gewinn von Kundendaten und Opt-Ins
Unsere Erfolgsgeschichten:
Loyalty Projekte kurz und knackig präsentiert
Kundenbindungsquote um 45%
gesteigert in der Einzelhandelsbranche
Treue lohnt sich: Erfolgreiches B2C Bonusprogramm im Einzelhandel
Für einen namhaften Einzelhandel mit über 200 Filialen haben wir ein maßgeschneidertes B2C Bonusprogramm eingeführt, das die Kundentreue erheblich erhöht hat. Durch exklusive Rabatte und personalisierte emotionale Angebote konnten wir die Kundenbindung um beeindruckende 45% steigern und den durchschnittlichen Warenkorbwert um bis zu 35% erhöhen. Entdecken Sie, wie wir im Einzelhandel Loyalität in Wachstum verwandeln.
Umsatzsteigerung von 32 %
durch optimierte Händler/ Handwerker Loyalisierung
Innovation trifft Handwerk: Starkes Wachstum im Handwerker-Sektor
Für unseren Kunden, einen Hersteller im SHK Segment von Produkten für Handwerker, haben wir das dreistufige Vertriebssystem neu belebt. Durch gezielte Maßnahmen zur Stärkung und Belohnung der Beziehungen zwischen Hersteller, Großhandel und Handwerkern konnten wir den Umsatz um 32 % steigern und die Vertriebsreichweite signifikant erweitern. Erfahren Sie, wie ein effektiv gelenktes Händler / Handwerker Netzwerk zu messbarem Erfolgen und deutlich erhöhtem Share of Wallet führt.
Kundenbindung (KPI: Lebenszyklus) um 21 % gesteigert durch unsere umfassende Strategie Beratung
Zwei Jahre, ein Ziel: Erfolgreiche Loyalty-Strategie für eine Vollbank
In einem zweijährigen Projekt haben wir eine der grossen Vollbanken bei der Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Loyalty-Strategie unterstützt. Das Ergebnis: Eine Steigerung der Kundenbindung um 21% und Erhöhung des NPS Score um 11 Punkte sowie eine Erhöhung des durchschnittlichen Kundenwerts um 14% (Teilnehmer des Programms) . Entdecken Sie, wie unsere Beratung maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat.
Kündigungsrate um 22 % gesenkt und Kundenzufriedenheit um 28 % gesteigert
Kündigungen minimiert, Kunden begeistert: Erfolgreiche Churn Prevention für deutschen KFZ-Versicherer
Für einen namhaften deutschen KFZ-Versicherer haben wir ein innovatives Kündigungspräventionsprogramm entwickelt. Durch die frühzeitige Erkennung von Kündigungswahrscheinlichkeiten konnten wir mit maßgeschneiderten Angeboten und attraktiven Add-on-Prämien Kunden zur Vertragsverlängerung motivieren. Zudem wurde das Programm erfolgreich im Beschwerdemanagement eingesetzt, was zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit um 28 % führte. Insgesamt konnten wir die Kündigungsrate um beeindruckende 22 % reduzieren und die Kundenbindung nachhaltig stärken.
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Individuell auf Ihre Firma und Ziele aufgebaut + UseCases, Best Practice und aktuellen Studien
In nur drei Schritten zu Ihrem Bonusprogramm

Strategie und Konzeption
Gemeinsam entwickeln wir eine passgenaue Strategie, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Alle Prozesse integrieren wir nahtlos in Software und Systeme.

Aufbau Technik und Prozesse
Wir schaffen Vorteilswelten und Kommunikationssysteme, die Ihre Kunden begeistern. Jedes Modul sorgt für einmalige Kundenerlebnisse, die langfristige Bindungen stärken.

Vorteilswelten und Kommunikation
Mit unseren erprobten Methoden entwickeln wir maßgeschneiderte Loyalty Systeme, die Emotionen ansprechen und Begehrlichkeiten wecken. So sichern Sie sich loyale Kunden und steigern Ihren Erfolg.
30 Jahre Erfahrung und über 1.000 erfolgreiche Projekte.
Verlassen Sie sich auf diese Leistungen.
- Beratung und Konzeption
- maßgeschneiderte Kundenbindungssysteme
- Loyalty Software & Systeme
- Prämien- und Vorteilsmanagement
- Diese Systeme werden passgenau in die IT Landschaft des Kunden eingebunden.
- Generaldienstleister der alle operativen Aufgaben übernehmen kann aber nicht muss.
- Marketing und Kommunikation
- umfassender Support, für rund um glückliche Kunden
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Thorsten Heftrich,
Loyalty Berater und Inhaber

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Konkrete anwendung – inhalt kommt von thorsten
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Einfach und unverbindlich
„PRODATA hat uns bei der Implementierung eines internationalen Partner Programms sehr gut unterstützt“.
Peter Dünzelmann – Projektleitung int. Loyalty Systeme
Bosch Thermotechnik
Datenschutz
Der Schutz personenbezogener Daten hat bei PRODATA höchste Priorität. Alle Prozesse entsprechen den Anforderungen der DSGVO und übertreffen diese in vielen Bereichen. Unsere Systeme und Infrastrukturen verfügen über moderne Sicherheits-, Kontroll- und Protokollierungsmechanismen. Alle Mitarbeiter sind umfassend geschult und nach BDSG unterwiesen. Regelmäßige Zertifizierungen und Prüfungen stellen die Einhaltung der höchsten Datenschutzstandards sicher.
Herr Robert Dorsch
Datenschutzbeauftragter
Dorsch Informationssicherheit UG
Herr Robert Dorsch
Schubertstraße 19
76185 Karlsruhe
Unsere Prämienarten im Detail:
Sachprämien und Gutscheine:
50.000+ Artikel,
400+ digitale Gutscheine

Exklusive Erlebnisse:
VIP-Tickets, Events und „Money can’t buy“-Erlebnisse

Cashback und Reiseangebote:
10.000+ Reiseoptionen, individuelle Cashback-Services

Zusätzliche Vorteile:
Marketing-Services, Einkaufsvorteile, individuelle Reiseangebote

Sachprämien und Gutscheine:
50.000+ Artikel,
400+ digitale Gutscheine
Exklusive Erlebnisse:
VIP-Tickets, Events und „Money can’t buy“-Erlebnisse
Cashback und Reiseangebote:
10.000+ Reiseoptionen, individuelle Cashback-Services
Zusätzliche Vorteile:
Marketing-Services, Einkaufsvorteile, individuelle Reiseangebote
Unsere Erfolgsgeschichten:
Loyalty Projekte kurz und knackig präsentiert
Kundenbindungsquote um 45%
gesteigert im Einzelhandel
Treue lohnt sich: Erfolgreiches B2C Bonusprogramm im Einzelhandel
Für einen namhaften Einzelhandel mit über 200 Filialen haben wir ein maßgeschneidertes B2C Bonusprogramm eingeführt, das die Kundentreue erheblich erhöht hat. Durch exklusive Rabatte und personalisierte emotionale Angebote konnten wir die Kundenbindung um beeindruckende 45% steigern und den durchschnittlichen Warenkorbwert um bis zu 35% erhöhen. Entdecken Sie, wie wir im Einzelhandel Loyalität in Wachstum verwandeln.
Umsatzsteigerung von 32%
durch optimierte Händler/Handwerker-Loyalisierung
Innovation trifft Handwerk: Starkes Wachstum im Handwerker-Sektor
Für unseren Kunden, einen Hersteller im SHK Segment von Produkten für Handwerker, haben wir das dreistufige Vertriebssystem neu belebt. Durch gezielte Maßnahmen zur Stärkung und Belohnung der Beziehungen zwischen Hersteller, Großhandel und Handwerkern konnten wir den Umsatz um 32% steigern und die Vertriebsreichweite signifikant erweitern. Erfahren Sie, wie ein effektiv gelenktes Händler / Handwerker Netzwerk zu messbarem Erfolgen und deutlich erhöhtem Share of Wallet führt.
Kundenbindung um 21% gesteigert durch unsere umfassende Strategie Beratung
Zwei Jahre, ein Ziel: Erfolgreiche Loyalty-Strategie für eine Vollbank
In einem zweijährigen Projekt haben wir eine der grossen Vollbanken bei der Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Loyalty-Strategie unterstützt. Das Ergebnis: Eine Steigerung der Kundenbindung um 21% und Erhöhung des NPS Score um 11 Punkte sowie eine Erhöhung des durchschnittlichen Kundenwerts um 14% (Teilnehmer des Programms). Entdecken Sie, wie unsere Beratung maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat.
Kündigungsrate um 22% gesenkt und Kundenzufriedenheit um 28% gesteigert
Kündigungen minimiert, Kunden begeistert: Erfolgreiche Churn Prevention für deutschen KFZ-Versicherer
Für einen namhaften deutschen KFZ-Versicherer haben wir ein innovatives Kündigungspräventionsprogramm entwickelt. Durch die frühzeitige Erkennung von Kündigungswahrscheinlichkeiten konnten wir mit maßgeschneiderten Angeboten und attraktiven Add-on-Prämien Kunden zur Vertragsverlängerung motivieren. Zudem wurde das Programm erfolgreich im Beschwerdemanagement eingesetzt, was zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit um 28% führte. Insgesamt konnten wir die Kündigungsrate um beeindruckende 22% reduzieren und die Kundenbindung nachhaltig stärken.
Neukundengewinnung um 65% gesteigert
Empfehlen und profitieren: Erfolgreiches Kunden-werben-Kunden-Programm im Telekommunikationssektor
Unser Kunde aus der Telekommunikationsbranche profitierte von einem effektiven Kunden-werben-Kunden-Programm. Durch geteilte Prämien, Gewinnspiele und gezielte Sonderauslosungen konnten wir die Kundenbasis deutlich erweitern. Intelligente Nachfassaktionen führten dazu, dass 68% der empfohlenen Kontakte zu Neukunden wurden. Erfahren Sie, wie wir durch kreative Strategien nachhaltiges Wachstum erzielen konnten.
Verweildauer um bis zu 250% erhöht, Coupon-Nutzung um 39% gesteigert
Spielerisch zum Erfolg: Gamification im E-Commerce
Ein bekannter B2C-E-Commerce-Anbieter hat durch den Einsatz von Gamification-Elementen die Kundenbindung revolutioniert. Die Nutzer verweilen nun während der Aktionszeiträume bis zu 2,5-mal länger auf der Plattform, was zu einer beeindruckenden Steigerung der Coupon-. Angebots und Bundle-Einlösung um 39% führte. Entdecken Sie, wie spielerische Elemente das Einkaufserlebnis verbessern, Marken Hirnhaftung steigern und den Umsatz erhöhen.
Mitarbeiterzufriedenheit
Motivation neu gedacht: Erfolgreiches Incentive-Programm für Mitarbeiter
Für einen führenden IT-Dienstleister haben wir eine umfassende Mitarbeiter-Incentive-Welt geschaffen. Durch die Belohnung von Einzelleistungen, Teamarbeit, Innovationen, Kosteneinsparungen, neue Kollegen gewinnen und persönlicher Entwicklung mit hochattraktiven Prämien und Vorteilswelten konnten wir die Mitarbeiterzufriedenheit um beeindruckende 45% steigern. Entdecken Sie, wie gezielte Anerkennung, Förderung und Incentivierung zu höherer Motivation und Produktivität führen.
Benutzerfreundlichkeit und Wirkung erhöht, Einkaufskosten um 23% gesenkt
Erfolgsgeschichte im Vertrieb: Optimierter Prämienshop für DAX-Unternehmen
Wir haben für einen DAX-Konzern den Prämienshop seiner externen Vertriebsstellen auf ein neues Level gehoben. Durch eine umfassende Neugestaltung in Optik und Benutzerfreundlichkeit sowie die Einführung neuer Prämien- und Vorteilswelten konnten wir die Attraktivität des Shops erheblich steigern. Zudem haben wir die Einkaufskosten für unseren Kunden um 23% reduziert – ein signifikanter Mehrwert für das Unternehmen.
starkes Umsatzplus und in erinnerung bleiben des Programms durch gezielte Vertriebsanreize
Beschleunigte Verkäufe: Erfolgreiche Vertriebssteuerung für Automobilbank
Für eine große Automobilbank haben wir ein maßgeschneidertes Vertriebsincentivierungs- und Steuerungssystem entwickelt. Dieses System informiert, schult, steuert und belohnt die Vertriebsmannschaft der freien Autohändler für Produktverkäufe und Sonderaktionen. Durch effektive Information, Schulung und attraktive Belohnungen konnten wir ein zweistelliges Umsatzplus erzielen und die Beteiligung an Schulungsprogrammen um 72% erhöhen. Erfahren Sie, wie wir den Vertrieb in der Automobilbranche auf die Überholspur bringen.
Über 30 Jahre Erfahrung – wir wissen, wie’s funktioniert!
Ihr Partner für maßgeschneiderte Kundenbindungsprogramme
Wir sind Spezialisten im Bereich Kundenbindung und wissen genau, worauf es ankommt. Unser Ziel ist es, ein individuelles Kundenbindungsprogramm zu entwickeln, das nicht nur das wirtschaftliche Potenzial maximiert, sondern auch den entscheidenden Mehrwert für Ihre Kunden liefert.