INDIVIDUELLES KONZEPT
Individuelles Konzept
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein individuell auf Sie angepasstes Konzept. So können Sie sich von der ständig wachsenden Menge abheben und Ihren potentiellen Kunden entscheidende Vorteile bieten.
Für kurzzeitige Verkaufsaktionen
Jeder Kunde tickt anders – Sie wissen das. Aber zwischen B2B und B2C genau die richtigen Knöpfe im Marketing-Mix zu drücken, ist trotzdem eine wahre Herausforderung.
Eine immer höhere Anzahl von Kaufentscheidungen der Kunden werden am Point of Sale getroffen. 70 % der Kaufentscheidungen fallen heute aus Emotionalität – deshalb ist es so wichtig, Konsumenten einen entscheidenden Mehrwert durch Sales Promotions zu bieten.
Potentielle Kunden sind eher zum Kauf bereit, wenn es sich um ein besonderes Angebot oder eine zeitliche Begrenzung einer Verkaufsaktion handelt. Genau hier setzt Verkaufsförderung an. Wichtig für eine erfolgreiche Verkaufsförderung ist, die Exklusivität Ihrer verkaufsfördernden Maßnahme klar definiert zu kommunizieren und betonen.
Die Bedeutung von verkaufsfördernden Aktivitäten hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Mehr als die Hälfte der Kaufentscheidungen werden am Point-of-Sale (POS) getroffen. Genau deshalb ist es unser Ziel, Verkaufsförderung im Einzelhandel (B2C), aber auch im Vertrieb und im Fachhandel (B2B) erfolgreich zum Einsatz zu bringen.
Wir wissen worauf es ankommt!
Verkaufsförderung ist an verschiedene Zielgruppen unterschiedlich adressiert und danach richten sich auch die Umsetzungen und Möglichkeiten der jeweiligen Sales Promotion. Ein individuell auf Sie angepasstes Konzept ist deshalb die Grundvoraussetzung für erfolgreiche Verkaufsförderung.
Verkaufsfördernde Maßnahmen haben das große Potenzial, signifikante Umsatzsteigerungen für eine Marke zu erzielen und dürfen deshalb keinesfalls in ihrer Wirkung unterschätzt werden.
Wir gestalten gezielte Maßnahmen am Point of Sale, wie z.B. Zugaben, Coupons, Bonus-, Rabatt-, Wochenaktionen oder Verlosungen.
Mit attraktiven Werbemaßnahmen können Sie auch gezielt ein Produkt mit hohem Druck in den Markt einführen oder ab verkaufen. Sie arbeiten mit unseren Experten, die Sie mit dem kompletten Leistungsspektrum zur Verkaufsförderung unterstützen: von Cashback-, Prämien-, Bonusaktionen, Gewinnspiel- und Mailing-Kampagnen über Kunden Clubs bis hin zu Vertriebsprogrammen.
Thorsten Heftrich
Vertriebsleiter & geschäftsführender Gesellschafter
vertrieb@prodata.de
0721 / 98171 111