Kundenbindungsprogramme sind ein mächtiges Werkzeug. Wie wäre es, wenn Ihre Kunden freiwillig für mehr Umsatz und eine höhere Kauffrequenz sorgen würden und damit die Loyalität zu Ihren Produkten und Leistungen steigern?
Durch die Registrierung für eine Kundenkarte, erhalten Sie wertvolle Kundendaten, die Sie in einem CRM-System sammeln können. Ihre Kunden geben hier freiwillig ihre Gewohnheiten, Interessen und Optins preis und Sie können noch besser und effizienter werben.
Das und noch vieles mehr kann mit Marketing Maßnahmen der modernen Kundenbindungssysteme und Kundenbindungsprogramme erreicht werden.
Mehr als 50 Prozent aller am Markt befindlichen Kundenbindungssysteme und -programme floppen oder erreichen die wirtschaftlichen Ziele nicht. Eine individuelle Konzeption bildet das Fundament für ein erfolgreiches Programm. Der entscheidende Erfolgsfaktor für ein funktionierendes System ist die Betrachtung der jeweiligen Situation der Kunden und des Unternehmens.