Empfehlungsmarketing – für begeisterte Neukunden
Profitieren Sie von zufriedenen Kunden und Mundpropaganda
„Eine glaubwürdige Empfehlung ist jeder Werbesendung deutlich überlegen. Gerade in turbulenten Zeiten leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, denen wir wirklich vertrauen können, die ihre praktischen Erfahrungen wohlwollend mit uns teilen: verlässlichen Empfehlern. Eine fundierte Empfehlung hat manchmal geradezu magische Anziehungskraft. Gut gestreut und in das richtige Umfeld gebracht löst sie Wellen weiterer Empfehlungen aus.“ (Schüller, 2006)
Beim aktiven Empfehlungsmarketing sind Ihre Kunden bereits Fans und agieren autark in der Kundenwerbung bzw. Empfehlung. Davon abzugrenzen sind „Kunden werben Kunden“ Programme, die als passive Empfehlerprogramme zu führen sind. Um Ihre Kunden in diesem Bereich zu motivieren, müssen Sie ihnen Anreize und Belohnungen vor Augen halten. Für jede Empfehlung, die sie tätigen, gibt es eine Belohnung. Hierbei spielt der Weg keine Rolle: Egal ob Punkte, Rabatte, Gutscheine oder direkte Wertgeschenke – Ihre Kunden werden mit Freude andere Kunden werben.
Empfehlungsmarketing schafft durch Erfahrungsberichte und positiver Bewertung eine viel nähere Art der Werbung.
auch für Ihr Empfehlungsmarketing!
Bei der großen Konkurrenz auf dem Markt, ist es sehr wichtig, Laufkundschaft als Stammkunden zu gewinnen. Neben direkten Kundenbindungssystemen spielt das Empfehlungsmarketing eine immer größere Rolle, da für das Unternehmen kostenlos eine positive Empfehlung und Aufrufe zum Kaufen getätigt werden.
Als möglicher neuer Kunde erhält man ehrliche Tipps von vertrauten Personen, als Unternehmen profitieren Sie von dem entscheidenden Vertrauensbonus. Zudem hat ein Kunde der als positiver Empfehler agiert eine sehr hohe Glaubwürdigkeit für einen Neukunden. Somit ist eine qualifizierte Empfehlung die effektivste Form der Neukundengewinnung. Schaffen sie durch gezielte Marketingaktionen und Mundpropaganda eine neue Form des Empfehlungsgeschäfts.
In 5 entscheidenden Schritten entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen anhand bestehender Marketing- und Vertriebsziele ein perfekt durchgeplantes Empfehlungsmarketing. Hierbei sind den Regeln keine Grenzen gesetzt. Belohnen Sie Ihre Kunden zum Beispiel für geteilte Werbung über Social Media Kanäle oder andere Onlinedienstleister/Kanäle, das Empfehlen Ihrer Seite oder beim akquirieren neuer Abonnenten. Stellen Sie gemeinsam mit uns eine breite Auswahl an Prämien, Artikeln und Vorteilen auf, die als Anreiz zur Empfehlung dienen. Das Prämienprogramm ist an den verschiedensten Touchpoints präsent und eine 360 Grad Kommunikation begleitet den Kundenauf Dauer auf seinem Customer Journey.
Profitieren Sie und Ihr Unternehmen hierfür von methodisch abgesicherten Konzepten, die Ihnen den Erfolg garantieren. PRODATA nimmt Sie gerne an die Hand und entwickelt auf der Basis Ihrer Vorstellungen ein geeignetes Empfehlungsmarketing Programm.
Haben Sie Fragen?
Wir sprechen über Tipps und Tricks, aber auch über die Grenzen des Machbaren und ob ein Kundenbindungssystem für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und wie es sich konkret rechnet.
Auf Wunsch zeigen wir Ihnen gerne unsere erprobte Methodik für eine erfolgreiche Konzeption Ihres Kundenbindungssystems.
Ebenso erstellen wir gerne ein erstes unverbindliches Angebot für Sie.
Rufen Sie uns an unter + 49 721 98171 – 333 oder schreiben uns eine E-mail an vertrieb@prodata.de
Freuen Sie sich auf innovative Ideen und deren erstklassige Umsetzung rund um Prämiensysteme und Prämienprogramme. Sie befinden sich bei PRODATA in bester Gesellschaft. Starten Sie mit uns erfolgreich durch!
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