Kundenbindungsstrategie
Wege erkennen und definieren
Die Kundenbindungsstrategie ist die Basis für jedes erfolgreiche Kundenbindungsprogramm und definiert vor allem was man erreichen will und was man dafür tun muss – respektive welche Vorteile Sie Ihren Kunden bieten müssen. Intelligente Strategien und darauf abgestimmt Programme vermögen den Kunden tatsächlich in die gewünschte Richtung zu manipulieren. Eine Erweiterung der Kaufargumente ist auf Kundenseite das zielführende Prinzip hinter einer Kundenbindungsstrategie.
Die Strategieentwicklung ist der elementare erste Schritt hin zu einem erfolgreichen Kundenbindungsprogramm. Sie sollten diesen Schritt nicht alleine durchlaufen sondern sich mit einem Experten austauschen, der das nicht „nur einmal“ macht. Bedenken Sie – über 60% der Kundenbindungsprogramme sind nicht erfolgreich.
Die Strategieentwicklung ist der Konzeptionierung des Kundenbindungsprogramms vorangestellt und leitet bzw. bildet die Vision und den Rahmen für alle weiteren Schritte.
Kundenbindungsprogramme sind heutzutage ein nicht mehr wegzudenkendes Medium in der Marketingwelt. Nahezu jedes Unternehmen hat bereits sein eigenes Programm – sehr häufig über Jahre gewachsen und lange nicht mehr hinterfragt. Zahlt Ihr Programm auf die gesteckten Ziele ein? Ist es so erfolgreich wie es sein sollte / müsste? Rufen Sie uns an und wir stellen die richtigen Fragen – bieten aber auch die Antworten.
Es gibt nicht die Strategie aber es gibt die Strategie, die zu Ihnen passt und sowohl Ihre Ziele und Budgets als auch Ihre Kundenbesonderheiten berücksichtigt.
Im Rahmen der Strategieentwicklung ist ein gemeinsamer Prozess zu durchlaufen und anhand bewährter Methoden und mit viel Feingefühl werden die zu begehenden Wege abgesteckt. Mit einem erfahrenen Berater an Ihrer Seite, der bei der Strategieentwicklung das nötige Know How über nachgelagerte Prozesse und Anforderungen (technische Machbarkeiten, rechtliche Rahmenbedingungen, Kosten Nutzen Erwartungen uvm.) mitbringt geht das für Sie sehr effizient zu einer fertigen Entscheidungsgrundlage für das Management.
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