Unzustellbare-/Retouren-Verarbeitung
Retouren-Verarbeitung und Kunden Rückgewinnung
PRODATA stellt erstmals eine integrierte mehrstufige Prozesslösung für die Rückgewinnung von Kunden und Interessenten aus dem Rücklauf von Werbeschreiben vor. Für ca. 35% der Retouren kann eine neue Anschrift ermittelt werden, für weitere ca. 10-15% kann eine wahrscheinliche Aussage getroffen werden, dass die alte Adresse noch zutrifft und lediglich eine Fehlzustellung erfolgte.
Dazu wird in einem aufwendige mehrstufigen Suchverfahren auf Informationen der Deutschen Post Adress, alternativer Anbieter für Umzugsinformationen, Einwohnermeldeamt Pool-Anfrage (Mehrfachverwertung) und aktuelle Telefonverzeichnisse zurückgegriffen. Der Preis beträgt dafür einheitlich nur 1,15 Euro für eine neue Adresse und 0,25 Euro für eine bestätigte Alt-Adresse zzgl. Erfassungskosten und Abgleichpauschale.