PRODATA hat für den Golfwear-Anbieter XFORE ein neues Web-Portal mit integriertem Online-Shop an den Start gebracht.
Im Focus steht die Präsentation der aktuellen Kollektionen mit vielen Bildern und prägnanten Texten sowie der XFORE Premium Club. Im Hintergrund bietet das Portal ein komplettes Warenwirtschaftssystem mit unterschiedlichen Datenbanken und ausgefeilter Benutzerverwaltung.
Das Portal stellt den Einstieg in die XFORE Golfwear Kollektion für Männer und Frauen da. Mit großen, flash-animierten Bildern taucht der Betrachter in die Welt des Golfsports ein. Die hochwertige Qualität und das edle Design der Kollektion spiegeln sich im Layout des neuen Web-Portals eindrucksvoll wieder. Auch der Webshop überzeugt durch seine klare Struktur und die nutzerfreundliche Funktionalität.
Ausgesprochen exklusiv ist auch der XFORE Premium Club. Die Mitglieder erhalten Einladungen zu ausgesuchten Veranstaltungen und Präsentationen von neuen Kollektionen. Gleichzeitig fungiert das Portal als Kontaktmöglichkeit für Golfshops und Golftrainer, denen bei einer Registrierung Rabatte und Provisionen winken. Mit einer eigenen Seite in Facebook ist auch die dortige Fangemeinde an das Portal angebunden.
Besonders wichtig für XFORE sind die im Hintergrund laufenden Features, wie z.B. die Verwaltung der Lagerbestände, die komplette Bestellabwicklung inkl. Zahlungsfunktion und natürlich Analyse- und Reportingfunktionen. Ohne große Soft- oder Hardware-Investitionen wurde das komplette Portal gelauncht.
Entscheidend für die Auswahl von PRODATA waren die große Erfahrung im Bereich der Konzeption und Realisierung von Internetportalen sowie das umfangreiche, zusätzliche Dienstleistungsangebot. So hat PRODATA auch das Hosting der Plattform, deren Bewerbung und die Verwaltung des Kundenclubs übernommen. Als zertifiziertes DDV-Mitglied kann PRODATA zudem einen hohen Sicherheitsstandard garantieren.