News / Presse
Hier finden Sie Neuigkeiten und Pressemitteilungen von PRODATA
Commerzbank und PRODATA erklären die erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich Kundenbindung fortzusetzen zu wollen.
Nach einem intensiven Auswahlprozess wurde PRODATA als Gewinner für die Konzeption der ganzheitlichen Kundenbindungssysteme der Commerzbank beauftragt. Nach der erfolgreichen Durchführung der Konzeptionsphase wurde nun die Planung für die weitere Zusammenarbeit beschlossen. Wir freuen uns sehr weiterhin erfolgreich die Commerzbank unterstützen zu können.
Billiger.de beauftragt PRODATA mit der langfristigen Konzeption, Umsetzung und Betrieb seiner crossmedialen Kunden Webplattform
Die bereits jahrelang bestehende Zusammenarbeit konnte um einen wesentlichen Baustein erfolgreiche erweitert werden.
PRODATA zeichnet als IT Beratungs- und Systemhaus ganzheitlich die Verantwortung für die Planung, Konzeption und systemische Umsetzung einer umfangreichen webbasierten Kundenkommunikations- und crossmedialen Interaktionsplattform rund um das erfolgreiche Prämiumprodukt Billiger.de
Die Internetseite billiger.de ist eines der größten Online-Preisvergleichsportale Deutschlands und wird von der Firma Solute GmbH seit 2004 betrieben.
Leifheit vertraut auf die Beratung und Konzeption für die Neueinführung einer B2C Dialog-Kommunikations- und IT-basierten Kommunikationsstrategie
Die Leifheit AG ist ein weltbekannter börsennotierter Hersteller von nichtelektrischen Haushaltswaren, Accessoires mit Firmensitz in Nassau an der Lahn.
Die Leifheit AG ist seit 1984 an der Deutschen Börse notiert. Sie ist bekannt für Ihre vielfältigen Reinigungssysteme.
Leider dürfen wir an dieser Stelle über dieses Projekt noch nicht zu viel verraten. Update folgt.
DERPART beauftragt Prodata als Fullservice IT-Systemhaus für die Einführung seines Kundenbindungssystems
Prodata wurde von DERPART mit der Konzeption, Erstellung und dem Betrieb seines Kundenbindungssystems beauftragt.
Die Pilotphase wird mit 50 Reisebüros starten, wobei eine langfristige Zusammenarbeit eine Ausweitung auf bis zu 450 Reisebüros vorsieht.
Wir sind stolz, DERPART als neuen Kunden begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die erfolgreiche Einführung des neuen Kundenbindungssystems.
REAL beauftragt PRODATA mit der Verifizierung von Kundendaten im Check-in/ Check-out-Prozessen für seine neuen Lieferportale Real.de und Hitmeister.de
PRODATA konnte sich in einem Vergleichswettbewerb gegen namenhafte Konkurrenten durchsetzen. Sowohl im qualitativen, als auch im funktionalen Vergleich war PRODATA den Mitstreitern klar überlegen.
Ziel der internationalen Ausschreibung von REAL war, einen Dienstleister zu finden, der für das neue Lebensmittel Lieferportal Real.de und Hitmeister.de Millionen von Kundendaten realtime prüft und aufbereitet.
Wir sind stolz, REAL als neuen Kunden begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit.
Mercedes Benz Vertrieb Deutschland beauftragt PRODATA als Fullservice IT-Systemhaus für die Pilotierung seines Kundenbindungssystems
PRODATA wurde von Mercedes Benz mit der Konzeption, Erstellung und dem Betrieb des Kundenbindungssystems beauftragt.
Bosch beauftragt PRODATA mit seinem internationalen B2B Kundenbindungssystem
PRODATA wurde von dem Bosch Konzern mit der Konzeptions-Erstellung , Entwicklung der Front, Backend , Web und Datenbanksysteme , Betrieb und Weiterentwicklung beauftragt.
Der Tourismus Konzern Derpart / Dertour beauftragt PRODATA mit der Entwicklung einer erfolgreichen Kundenbindungsstrategie
PRODATA wurde von dem sehr bekannten und weit verbreiteten Touristik Konzern Derpart mit der Strategie und Konzeptions-Erstellung für ein erfolgreiches Kundenbindungssystem im Tourismus Segment beauftragt.
Der Modekonzern Hallhuber beauftragt PRODATA mit seinem neuen Kundenbindungssystem
PRODATA wurde von dem bekannten Moderetailer Hallhuber mit der Konzeption, Erstellung und dem Betrieb seines neuen Kundenkartensystems beauftragt.
FIAT Chrysler beauftragt PRODATA mit der Entwicklung seines deutschlandweiten Kundenbindungssystems
PRODATA wurde von dem Automobilkonzern FIAT Chrysler mit der Konzeption, Erstellung und dem Betrieb des deutschlandweiten Kundenbindungssystems beauftragt. Die umfangreiche Konzeption mit aufwändigen Marktforschungsanalysen diente einem innovativen Konzept für Aftersales-Kunden von FIAT Chrysler.
Selbstbedienung gefällig?
Wie Sie Ihre Kundendaten mit einem Klick auf den aktuellsten Stand bringen.
Sie können unabhängig von Wochentagen oder Uhrzeiten Dienstleistungen rund um Kundendaten online abgerufen werden. Mussten die Daten bisher nach Absprache mit dem Dienstleister zur Anreicherung oder Pflege an diesen versandt werden, können die Daten nun unter Angabe der Servicewünsche direkt auf den Server von PRODATA geladen werden.
Einige Zeit später einfach wieder downloaden. Dieser geplante Service von PRODATA eignet sich für alle Unternehmen –so auch für Entwickler bei der Integration in eine eigene, bereits bestehende Internet-Seiten sowie CRM- oder Marketing-Anwendung.
PRODATA erhebt und visualisiert Daten für das Bundesministerium für Bildung und Forschung
Bundesweit werden Mittel in Höhe von etwa 846.000.000 Euro für Energieforschung an Forschungsorganisationen eingesetzt, Hochschulen setzen Mittel in Höhe von bis zu 672.000.000 Euro ein. Mit etwa 32 Prozent des Gesamtbudgets der Forschungsorganisationen geht dabei der Löwenanteil nach Baden-Württemberg.
PRODATA unterstützt namhaften Kundenclub bei der Abwicklung von Kundenanfragen
Die PRODATA Datenbanken und Informationssysteme GmbH aus Karlsruhe hat für das internationale Bonusprogramm ein internetbasiertes System zur Bearbeitung von Posteingängen im Customer-Service-Center entwickelt. Damit kann die Bearbeitung von Kundenanfragen nun noch schneller abgewickelt und besser nachverfolgt werden.
PRODATA befragt Bürger im Auftrag der Stadtverwaltung zu Lebensqualität in Karlsruhe
Die Mehrheit der Bewohner Karlsruhes empfindet die Lebensqualität in der Fächerstadt als sehr gut oder gut. Dies hat eine Bürgerbefragung der Stadt Karlsruhe ergeben.
Auszeichnung für die Hochtechnologieforschung von PRODATA.
PRODATA erhält umfangreiche Fördermittel des Bundes für seine Hochtechnologie-Forschung.
PRODATA wurde nach eingehender intensiver Prüfung durch das Bundesministerium mit Mitteln aus dem Förderprogramm – Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand – umfangreich ausgestattet.
Best of Web 2.0 – Das neue Internetportal der Modemarke Pimkie
PRODATA hat den Startschuss für das neue Pimkie Internetportal gegeben
Die Modemarke Pimkie startet ein Jugendportal für junge Frauen. Neben redaktionellen Themen werden Stück für Stück die besten Ideen der Web 2.0 Module und Ideen integriert. Es entsteht ein fesselndes Themenportal von jungen Frauen für junge Frauen.
Rezeptwünsche für Dr. Oetker Backstudio
Bei PRODATA geht es jetzt besonders lecker zu …
Auch wenn es auf den ersten Blick ganz einfach erscheint, so ist doch Fingerspitzengefühl nötig, wenn die Küchenfreunde des Dr. Oetker Backstudios Ihre Rezeptwünsche telefonisch auf Audiotextmaschinen von DTMS hinterlassen, denn es sind sehr individuelle Wünsche, die geäußert werden.
Wer sucht, der findet!
Finanzdienstleister nutzt straßengenaue Filialzuordnung auf Website
Das von PRODATA für Union Investment entwickelte anwenderfreundliche Tool ermöglicht es dem Besucher der Website, die für ihn nächstgelegene Filiale suchen zu lassen.
Nach Eingabe von Straße, PLZ und Ort klickt er nur noch auf den Absende-Button.
Alle Achtung
Ein traditionelles Pharmaunternehmen implementiert erstklassiges CRM-System.
Im ersten Moment eine Marke die ganz besonders für Tradition steht und doch arbeitet das Pharmaunternehmen Weleda mit allen modernen Marketingmaßnahmen.
Qualität rauf, Kosten runter
Bei PRODATA kommt die neuen Anwendung MatchMaker zum Einsatz…
Durch den Einsatz von MatchMaker kann bei der Datenerfassung – genauer gesagt bei der manuellen Nachbearbeitung – der Durchsatz pro Mitarbeiter deutlich gesteigert werden.
Steigt zum Beispiel die Erkennungsrate um nur 1% bringt das bereits eine Kostenreduzierung um 3,3% mit sich.
Datenbankhaltung outgesourct
Die Telefongesellschaft TNS verwaltet ihre Daten bei PRODATA.
Es liegt auf der Hand, dass das Databasemanagement einer der großen Telefon-Dienstleister webbasiert erfolgt. Die Datenbanken werden bei jeder Kundenkampagne online und zeitgleich bei PRODATA gespeichert, aktualisiert, überprüft und ausgewertet.
Anwenderreport
Mit der Call Center Software von PRODATA leitet Köln Messe ihren weltweiten Vertrieb Callcenter und Vertriebsbüros in über 100 Ländern sind für die Köln Messe aktiv. Dabei laufen alle Kundendaten über onefactory, dem webbasierten CRM-Tool, zeitgleich auf einer Kundendatenbank zusammen. Das erlaubt dem Unternehmen eine stets aktuelle und sofortige Auswertung seiner Kampagnen.
Ihre internationalen Adress-Daten in professionelle Hände
Internationales Adress- und Datenmanagement
Wir freuen uns, Ihnen unsere klassischen Services ab sofort weltweit und mehrsprachig anbieten zu können.
Interessant für international operierende Unternehmen, die ihre Kundendatenbanken von Deutschland aus zentral geführt haben wollen. Das breite Spektrum beginnt bei der Erfassung von Daten aus unterschiedlichsten Ländern (z.B. internationale Responsekarten) und lässt sich beliebig ausweiten auf die Pflege, Anreicherung und Haltung einer internationalen Kundendatenbank.
Internationale Adressen
Wenn Ihnen internationale Adressdaten Kopfzerbrechen bereiten…
Andere Länder, andere Sitten – dass gilt bekanntlich auch für die Formatierung von Anschriften, für die Les- und Druckbarkeit von Schriftzeichen und ähnlichem mehr. PRODATA verfügt über langjährige Erfahrungen in diesen Bereichen, ganz gleich, ob es um das Erfassen von internationalen hand- oder maschinenschriftlichen Belegen geht, um das adäquate Gestalten entsprechender Web-Formulare, um das postalische Korrigieren und Abgleichen gegen Referenzdaten oder um das Programmieren von schriftzeichensensiblen Anwendungen.
Email-Newsletterversand
Attraktive Email-Kampagnen: dynamische Inhalte & wissen was wie ankommt
Sie wollen mit einem Newsletter alle Ihre Kunden erreichen, aber dennoch interessensspezifische Inhalte anbieten? Kein Problem! PRODATA bietet eine Versandtechnik, die Ihre Emails dynamisch zusammenstellt. Damit können zum Beispiel Bekleidung nach Geschlecht, Versicherungen nach Lebensphasen oder Werkzeuge nach Branchen offeriert werden.
Telefonnummer-Recherche
Unsere Telefonnummern sind besser
Ganz gleich, ob Sie nur hin und wieder Ihre Kunden anrufen oder hauptsächlich im Telefonmarketing tätig sind, falsche Telefonnummern kosten Geld, von der Arbeitszeit über Gebühren bis hin zu entgangenen Gewinn.
Unzustellbare-/Retouren-Verarbeitung
Retouren-Verarbeitung und Kunden Rückgewinnung
PRODATA stellt erstmals eine integrierte mehrstufige Prozesslösung für die Rückgewinnung von Kunden und Interessenten aus dem Rücklauf von Werbeschreiben vor. Für ca. 35% der Retouren kann eine neue Anschrift ermittelt werden, für weitere ca. 10-15% kann eine wahrscheinliche Aussage getroffen werden, dass die alte Adresse noch zutrifft und lediglich eine Fehlzustellung erfolgte.
Daten auf hohem Niveau
Datenqualitätsmanagement – immer wichtiger
Immer mehr Kunden erkennen, dass man nur mit validen Daten und Inhalten richtig planen und arbeiten kann.
PRODATA bietet hierzu nach einer umfangreichen Analyse des IST-Zustandes gemeinsam mit dem Kunden eine wirtschaftlich optimierte SOLL-Definition des Qualitätsstandards aller Datenquellen und Datenbanken an.
Neues aus England
Änderung beim Telefonmarketing Recht
Nach einer umfangreichen Rechtsreform in England zum Thema Call Center wurden nun wesentliche Schutzfunktionen für den Verbraucher eingerichtet.
Kunden finden – Kunden binden
Kundenclub und Bonussysteme
Ein hoch aktuelles Thema: Kundenclub und Bonussysteme.
PRODATA zeigt Ihnen die neuesten Trends und Techniken für Kundenclub und Bonussysteme.
Interessant für alle Online-Anbieter
Sofortigen Datenabgleich beim Ausfüllen von Online-Formularen
Wahl zum „Lieblingsmarkt 2011“ – PRODATA übernimmt die Erfassung und Auswertung der Wahlkarten für „meine Familie & ich“.
Auch dieses Jahr beteiligten sich wieder viele Märkte des Einzelhandels an der Aktion „Lieblingsmarkt 2011“ der Zeitschrift „meine Familie & ich“.
PRODATA hat für den Golfwear-Anbieter XFORE ein neues Web-Portal mit integriertem Online-Shop an den Start gebracht.
Im Focus steht die Präsentation der aktuellen Kollektionen mit vielen Bildern und prägnanten Texten sowie der XFORE Premium Club. Im Hintergrund bietet das Portal ein komplettes Warenwirtschaftssystem mit unterschiedlichen Datenbanken und ausgefeilter Benutzerverwaltung.
PRODATA sichert sich Beratungsetat für Kundenclub der KNV GmbH aus Stuttgart
Die KNV GmbH (Koch, Neff und Volkmar) steht als Schnittstelle zwischen Verlagen und Buchhandlungen für Bücherdistribution in Deutschland.
Rekordbeteiligung bei der Wahl zum „Lieblingsmarkt“
PRODATA übernimmt die Erfassung und Auswertung der Wahlkarten für „meine Familie & ich“.
Insgesamt 2.250 Märkte des Lebensmitteleinzelhandels beteiligen sich an der Aktion „Lieblingsmarkt “ der Zeitschrift „meine Familie & ich“. Deren Leser sind aufgerufen per Wahlkarte im Magazin, über das Internet und natürlich direkt im Markt Ihren persönlichen „Lieblingsmarkt“ in fünf verschiedenen Kategorien zu wählen.